Donnerstag, 30. Juli 2009

Montag, 20.7. von Anna Schoenholzer

Montag, d. 20.7.09

Wie jeden Morgen mit südafrikanischer Verspätung starteten wir unseren morgendlichen Marsch durch das Township.
Von Anfang an halfen alle tatkräftig bei der Arbeit mit. Der Arbeitstag war kurz und anstrengend. Den Boden des neuen Gebäudes flach stampfen, (das sah sehr südafrikanisch aus, ein Pfahl bei dem unten ein Brett. angenagelt war), Beton (hier heißt das concret) mischen, Schaufeln und und und. Um 15.00 Uhr gingen alle sichtlich erschöpft nach Hause. Heute werden alle sehr gut schlafen. Zu Hause ging der Stress sofort los: Zimmer aufräumen oder vielleicht eher Bomben Explosion aufräumen.
Ahh ups! völlig unerwartet, dröhnende House Musik unterbricht uns in unserem motiviertem Aufräumen. Schon ging es wieder los mit unserem Party Minibus. Wir fuhren alle zum Flughafen und holen unsere Neuankömmlinge Anna, Andreas, Thaddäus und Tillmann ab.
Im Flughafen warten alle geduldig auf die versprochene Überraschung. Als die Tanzgruppe dann kam, um uns zur Begrüßung vorzutanzen, verbot eine Flughafenmitarbeiterin Ihnen zu tanzen. Nach einer langen Diskussion zwischen Zuleka und den Angestellten, die Zuleka erstaunlich gelassen nahm, durften sie schließlich fünf Minuten vor dem Flughafengebäugebäude tanzen. Die Tanzvorführung war einfach genial. Alle waren vom Rhythmus und von der Musik mitgerissen. Sogar die Flughafenmitarbeiter waren begeistert. Ich war nach der Vorführung einfach sprachlos=D. Vielen Dank an die Tanzgruppe. Als wir auf unseren Minibus warteten standen wir alle im Kreis und machten Spiele. Vom Flughafen sind wir zuerst nach Hause gefahren, um alles abzuladen. Mit prall gefülltem Minibus, ca. 20 Leute, fuhren wir in die Vangate Mall zu Debeners um Pizza zu essen.
So geht ein eindrücklicher Tag zu Ende

Gute Nacht=D

Keine Kommentare: