Donnerstag, 6. August 2009

Mittwoch, 29.7. von Tilmann Haertl

Mittwoch der 29.07.09 von Tilmann

Mittwoch. Mitte der Woche. Mitten im Workcamp und mitten drin in der Arbeit. Es gab viel zu tun und wir taten viel. Morgens nach dem Frühstück machten wir uns gut gelaunt und voller Tatendrang auf den Weg zum Kindergarten, außer zwei Induvidien unserer Gruppe, die bei Zolekas Haus blieben und Vorhänge nähten. Auf der Baustelle angekommen und nach dem Arbeitsbesprechungsstuhlkreis stürzten sich alle auf die anstehenden Aufgaben. Streichen im Bad, Verputzen der Außenwände und das Zusammenschustern der Möbel.
So ging das dann bis ca. 13:30 Uhr. Dann kam Moritz und wir (Andy, Fely und Tilly) mussten los zu Furniture-Workshop nach Wynberg. Vorraussetzung zum Tischen bauen ist natürlich das Holz, dass wir in Moritz’ kleinen City-Golf quetschen. Die fünfminütige Fahrt zur Michael Oak Walldorfschool wurde, besonders für Andy und mich zu einer Qual, da er auf dem, durch den Kofferraum gesteckten, Holz saß und ich darunter. In unserer Werkstatt angekommen ging es mit dem Sägen, Bohren und Schleifen der Holzplatten los. Um 17:00 Uhr wurden wir dann von dem freundlichen Hausmeister heraus gebeten und mussten draußen noch eine halbe Stunde auf Zoleka warten, die uns aber eigentlich schon um 17:00 Uhr abholen wollte. Wir kannten das und nahmen es hin.
Während wir in Wynberg waren ging es natürlich auch auf der Site weiter, und wie ich hörte diesmal auch neben der Site. Es kam zu einem kleinen Fußballspiel mit den ureingeborenen ortsansässigen Straßenkindern. Sonst wurden noch die Site bepflanzt und ein bisschen gesäubert.
Abends nach dem Essen war dann nicht mehr viel, da alle ziemlich müde waren. Ein arbeitsreicher Tag ging zu ende.

Keine Kommentare: